Aggressiv

Ein negativ besetztes Wort. Wir bringen es hauptsächlich in Verbindung mit Verletzungen und Straftaten.

Dabei ist es viel mehr als das. Es ist Überlebensnotwendig. Es bedeutet auch Kraft und Durchsetzungsvermögen.

Jeder von uns kennt es und jeder von uns unterdrückt es mal mehr und mal weniger aus. Dabei gehört es zu den natürlichen Mechanismen unseres Körpers, genau wie schlafen, essen und atmen.

Wohin also mit all den aufgestauten Emotionen. Ins Fitnessstudio, in die Kneipe, ein Streit vom Zaun brechen oder sich selbst in Frage stellen.

Für Aggression gibt es wenig Raum in unserer Gesellschaft, aber sie lässt sich auch nicht weg diskutieren. Unterdrücken ist ungesund.

Lieber dafür sorgen, dass sich nichts aufstaut, dann ist die Frage wohin damit auch nicht mehr so schwer zu beantworten. Man darf auch mal stinkig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.