Einfach nur schreiben

Ich habe zwei Ausbildungen und ein halbes Studium hinter mir und frage mich immer noch was ich mal werden will. Nun, schreiben ist super aber damit Geld verdienen ist nochmal eine ganz andere Nummer. Im Moment schreibe ich, was ich schreiben will. Will ich Geld verdienen muss ich schreiben was andere hören wollen. In den letzten Wochen habe ich mir Wissen zu Onlinemarketing und Content Marketing angeeignet. Kurz umschrieben ist Content Marketing das Zielgruppengerechte darstellen von Informationen um etwas zu verkaufen. Dabei geht es um das Gestalten der Überschrift, Textformatierung, dem bewussten Einsatz von Schlüsselwörtern und Suchmaschinenoptimierung. Texte die im Internet zu Verkaufszwecken eingesetzten werden, werden genauso designt wie Supermärkte. Das Kaufverhalten von potentiellen Kunden soll positiv beeinflusst werden. Dagegen spricht auch erst mal nichts. So tickt unsere Welt nun mal. Aber auf Gedankenhalt will ich mir darum keinen Kopf machen. Ich will halt einfach nur schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.