Teamwork

Ich frage mich die letzten Tage immer wieder, wie haben wir Menschen es eigentlich geschafft auf dieser Erde zu bestehen. Teamwork und Vielfältigkeit sind die Antworten die mir dazu einfallen.

Für die Nahrungsbeschaffung war es notwendig zusammen zu jagen und die verschiedenen Talente jedes Einzelnen sinnvoll einzusetzen. Das mag in anderen Teilen dieser Welt immer noch so sein, aber heute und hier ist Teamwork nicht mehr überlebensnotwendig.

Ganz im Gegenteil, gegen andere zu handeln kann von Vorteil sein. Es kann den Zugang zu mehr Geld ermöglichen und somit zu besseren Ressourcen. Gemeinschaft definieren wir heute über gleiche Interessen. Die wahre Kraft des zusammen Lebens entsteht aber indem man die Wünsche des anderen unterstützt ohne einen eigenen Vorteil zu erwarten.

Ein Gedanke zu „Teamwork

  1. Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen, die dies bestätigen. Selbst in der Evolutionsbiologie ist diese Erkenntnis heute angekommen. Nur in die Köpfe der Menschen bekommt man das nicht reingehämmert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.