Teil des Ganzen

Wir atmen, essen und trinken. Wir sind in ständigem Kontakt mit dem um uns herum. Ohne zu atmen überleben wir nicht lange.

Als Faustregel gilt hier die Dreier-Regel: 3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung.

Wie lange überleben wir ohne sozialen Kontakt? Das alleine sein, und damit meine ich nicht Single sein, sondern sozial isoliert, ist ein großes Problem, dass wissen wir mittlerweile alle. Wir nehmen viel in kauf, um zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören und wir erwarten viel von anderen, damit sie zu unserer Gruppe gehören dürfen.

Für ein gutes Leben gibt es also ein ganz einfaches Patentrezept, die eigenen Erwartungen nach unten schrauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.